Schuljahr 2019/2020

Tischtennisdoppelturnier an der PMS

Kurz vor Beginn der Adventszeit wurde es noch einmal sehr sportlich an unserer Schule. 22 Schüler und Schülerinnen beteiligten sich an einem Tischtennisdoppelturnier in der Aula. Den Partner konnte man sich dabei nicht aussuchen. Die Doppel wurden so zusammengestellt, dass ältere Schüler mit jüngeren ein Team bildeten. Damit konnte auch gewährleistet werden, dass relative Chancengleichheit bestand. In der Regel spielte ein erfahrener und regelkundiger Schüler aus den Klassen 8 oder 9 mit einem weniger erfahrenen „Tischtennisneuling“ aus der Klasse 5 oder 6 zusammen. Nach 27 Matches waren die Sieger gefunden und auch die Platzierungsspiele bis zum Rang 11 ausgetragen. Enttäuscht und unzufrieden trat kein Schüler den Heimweg an. Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung Urkunden und Medaillen.