Schuljahr 2021/2022

Juni 2022

März 2022

9.03.2022 – Paul-Moor-Schüler bewältigen erfolgreich Schwimmmarathon

Nach 2019 fand zum zweiten Male die Aktion „Schwimmmarathon“ im Frerener Hallenbad statt. Dabei versuchen Schüler und Schülerinnen mehrerer Klassen in drei Staffeln insgesamt 10 Kilometer zu schwimmen. 

Seit September 2021 bereiteten sich die Klassen 5 und 6 auf dieses Event vor. Seit Februar d.J. trainierte auch die Klasse 7. Am Aktionstag beteiligten sich 18 Schüler und Schülerinnen am Marathon. Sie schafften sogar  11,7 Kilometer, was 702 Bahnen im Frerener Hallenbad entspricht. Bei der Veranstaltung wurden die Sportlehrkräfte vom Schwimmmeister Ingo Lübben unterstützt. Er sorgte für den Einzug der Bahnbegrenzungen sowie für Discomusik und entsprechende Beleuchtung. Für die Schüler wurde es somit zu einem Erlebnis, das sie zu besonderen Leistungen motivierte. Abgeschlossen wurde die Aktion mit der Urkundenverleihung und würdigenden Worten der Schulleitung in der Aula der Paul-Moor-Schule.

Dezember 2021

Frohe Weihnachten!
Zum 16. Dezember gestalteten wir ein adventliches Fenster für den Adventskalender in Freren.

Oktober 2021