Paul-Moor-Schule Freren Schulstraße 9 49832 Freren Tel:05902/5770 e-mail: paul.moor.schule@ewetel.net

Faustballturnier an der PMS

Team aus den SG Lengerich/Spelle gewinnt. Kurz vor den Halbjahreszeugnissen waren alle Schüler der PMS eingeladen, an einem Faustballturnier teilzunehmen. 24 Schüler und Schülerinnen nahmen die Einladung an. Nachdem in den Wochen zuvor intensiv im Sportunterricht geübt worden war, konnten die Sportler und Sportlerinnen nun die erworbenen Fähigkeiten zeigen. Gespielt wurde in jahrgangsgemischten Teams aus den Klassen 6-9, die den Samtgemeinden ihrer Heimatorte zugeordnet waren. So entstanden Freren, Spelle/Lengerich, Fürstenau 1 und Fürstenau 2. Zunächst wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die beiden führenden Teams bestritten anschließend das Finale und die übrigen Mannschaften das Spiel um den dritten Platz. Turniersieger wurde Spelle/Lengerich vor Fürstenau 1. Das Spiel um Platz drei entschied Freren im Vergleich gegen Fürstenau 2 für sich. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Medaille. Urkunden entsprechend der Platzierung wurden ebenfalls verteilt. Die Schüler waren sich letztendlich einig. So etwas wollen sie im nächsten Jahr noch einmal machen.

Menü schließen